Saturday, October 07, 2006

#1

Mich wundert es selber, dass ich mit einer Neandertaler-gleichen Verspätung dem Hype der Blogs doch noch erliege, aber irgendwie wuchs in mir in den letzten Tagen der Wunsch, meine ab und zu aufkeimenden Laberflashs auf ihre Essenz einzudampfen und gleichzeitig nicht ins Leere zu lassen.

Ich werde versuchen, hier meine Emotionswelt draußen vor zu lassen (wohlgemerkt aber nicht meine Meinung) und über diverse Themen kultureller und politischer Art zu schreiben. Als Information für den Leser und zur eigenen späteren Erinnerung, worauf ich meine Zeit verschwendet habe.

Das Theodor-Zink-Museum hier in Kaiserslautern, das ich sonst eher mit Tonkrügen und Heimatausstellungen verbinde, zeigt zur Zeit eine Photo-Ausstellung über Japan. Diese Wanderausstellung des japanischen Kultur-Instituts Kölns zeigt Bilder von Stätten des Weltkulturerbes in Japan. In wirklich guten Aufnahmen werden größtenteils Tempel, Schreine und Befestigungsanlagen gezeigt. Exzellent photographiert, wirklich gute Kompositionen, wunderschöne Farben und eine majestätische Stille in den Bildern!

Sozusagen als Kontrastpunkt liegt bei Adina im Zimmer gerade der neue „Fresh-Fruits“ Bildband mit jeder Menge Photos von ehmmm extravagant gekleideten JapanerInnen. Pop-Kultur galore! Nachdem der erste Band „Fruits“ (ebenfalls Phaidron) ja wirklich in jedem Grabbeltisch zu finden war, hätte ich nicht gedacht, dass da noch ein zweiter Band kommt.

So, als Abschluss dieses ersten Eintrages noch kurz, was ihr in den nächsten Tagen nicht verpassen solltet:

Samstag, 7. Oktober: 22:30 - nächste STN-Session im Union

Montag, 9. Oktober: 20:00 – Digitalcouch im Glockencafe

Mittwoch, 11. Oktober: 22:55 – das russische Original von „Solaris“ (eine Lem-Verfilmung) auf Arte

Donnerstag, 12. Oktober: Japanther im Kuz Mainz - durchgedrehter Noise-Sample-2Mann-Bass&Schlagzeug-Wahnsinn aus NYC

0 Comments:

Post a Comment

<< Home