Sunday, October 22, 2006

#3

Hoffentlich habt ihr beim Beardcore ordentlich gefeiert, es war ja bestimmt das Spitzen-Festival dieses Jahres. Ich bin derweil im hohen Norden und habe letzten Mittwoch einen Abstecher nach Hamburg unternommen.
Die Caspar David Friedrich Ausstellung ist auf jeden Fall einen Besuch wert, sein Werk wird gemischt chronologisch wie inhaltlich präsentiert und ist beeindruckend.
Auch was an Street-Art öffentlich zu sehen war, war ganz nett, aber die besten Sachen habe ich dann doch in einem Buch gesehen. In der Marktstraße im Karoviertel gibt es neben einigen eher erbärmlichen Nirvana-T-Shirt- oder Rockabilly-Bedarfs-Geschäften auch ansprechende Läden wie der/die/das Druck-???, der/die/das das Banksy-Buch "wall and piece" führte. Der gute Mann hat ziemlich geniale und hochpolitische Aktionen gemacht, die oft gleich mehrere Techniken kombinieren und die meisten inhaltslosen hiesigen Werke a la "Toaster mit Flügel" blass aussehen lassen.
Versteht sich von selbst, dass ich das Buch haben musste.

Ich beginne derweil in gemählichem Tempo mit meiner Diplomarbeit und schreibe nebenbei an einem Artikel über Mitglieder aus Punk- und Hardcore-Bands, die gleichzeitig auch anderen Musik-Stilen (z.B. in Nebenprojekten) frönen. Einige ziemlich interessante Beispiele verdanke ich dem Poisonfree-Forum, wo trotz aller Klischees ein paar Pappnasen weniger als bei Emopunk unterwegs sind.
Bis zu meinem Zug zurück nach Hannover hatte ich in HH übrigens noch etwas Zeit, in der ich dem bahnhofsnahen Saturn einen Besuch abgestatte, bzw. dessen Musik-Abteilung. Die Auswahl dort war enorm und z.T. nicht nachvollziehbar.
Welcher Punk kauft denn seine Kassierer-Alben bei Saturn? Wie rentiert es sich für Saturn, gleich mehrere The Locust-Alben im Angebot zu haben?
Ich benutze die Gelegenheit um in einige Black Heart Procession- (Fazit: "2" und "3" sind noch interessant, die Alben danach etwas zu dick aufgetragen) und Blonde Redhead-Alben hineinzuhören, beides sehr empfehlenswerte Bands!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home