Thursday, November 09, 2006

#5

Eigentlich wollte ich noch gar nicht wieder einen Eintrag schreiben, aber es stehen in Kaiserslautern zwei potentiell interessante Konzerte an. Eines direkt diesen Sonntag mit zwei Singer-Songwriter-Tüpen im Underground. Zum Einen quercusrenatus aus Berlin und zum Anderen der Deutsch-Ami Janis Elko (New Jersey/Frankfurt). Die Singer-Songwriter-Welle ist ja inzwischen eher eine Überschwemmung, bei der sich der Rhein noch 'was abgucken könnte, aber ich werde einfach mal Anwesenheit zeigen. Da bei beiden als Beschreibung Indie steht, hoffe ich ja, dass der Dashboard-Tränen-Faktor maximal mittleres Niveau erreicht, aber man kann ja nie wissen...
Das nächste Konzert ist am Freitag danach, also am 17.11., ebenfalls im Underground, diesmal aus der sehr engagierten Reihe des Lipsticks Entertainment, die regelmäßig jeden dritten Freitag im Monat ein Konzert im Underground steigen lassen. Spielen sollen diesmal Die Pollytox, Der Mob und Capt'n Arcade, ich bin sehr gespannt!
Sehr gespannt bin ich übrigens auf das Exground-Filmfestival in Wiesbaden. Vom 17. bis zum 26. November laufen insgesamt rund 250 Filme darunter z.B. die Deutschlandpremiere für Robert Altmans "A Prairie home companion", den neuen Takeshi Kitano und viele mehr. Neben den großen Deutschland-Premieren gibt es mehrere Schwerpunkte: Asien, Kanada, Jugendfilm und Dokumentarfilme. In letzterem Schwerpunkt wird auch Screaming Masterpiece gezeigt, ein Film über die isländische Musik-Szene, der mich als großer Freund von Sigor Rós, Múm und anderen isländischen Bands selbstredend brennend interessiert.
So, das wars erstmal, mehr Geschichten und weniger Veranstaltungs-Tipps gibts vielleicht beim nächsten Mal.

P.S. China überall: Frankfurt (MMK) - Photoausstellung (bereits vorbei), Mannheim (Zephir) - FotoChina, Karlsruhe (ZKM) - totalstadt. beijing case, Stuttgart - Humanism In China (Photo-Ausstellung)

P.P.S. "Science of Sleep" ist ein Meisterwerk!

P.P.P.S. Der Wahnsinn hat übrigens einen neuen Namen. The Cockbirds steht jetzt auf seinem Klingelschild. Trend trifft auf Die Kassierer trifft auf Turbonegro. Scheiße, ich krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

oh, sehr schön, den blog gibbet's ja nun auch schon fast nen monat... kuck ich mal öfters rein. :-)

sonntag underground wollte ich mir ebenfalls geben... aber wem aus KL hat sich der ganze singer/songwriter-stuff denn offenbart, kommt irgendwie überraschend für mich (klar, in lautern geschieht alles etwas später als in der zivilisierten welt)?
beim mob bin ich dann vllt auch, isja immerhin der monsieur seffi an der prügelmaschinerie.

ps: science of sleep rult dermaßen? gut zu wissen.

4:05 AM  

Post a Comment

<< Home