Sunday, December 17, 2006

#8

Wie versprochen ein kleiner Rückblick: Das Poetry Slam letzten Sonntag ist wirklich gut gelaufen. Zwar haben sich anfangs nur 3 Vortragende gefunden, aber dafür war der Laden voll. Circa 50-60 Gäste waren es wohl insgesamt, genau nachzählen könnt ihr ja auf den Bildern. Es haben sich dann im Laufe des Abends noch zwei weitere Teilnehmer gefunden, so dass auch genug Programm zusammenkam. Schön, der nächste Termin wird etwa im März sein.
Bis dahin wird es aber nicht langweilig werden, euer Daumendrücken hat geholfen, wir haben einen Termin mit Uzi & Ari bekommen. Das Konzert wird am Montag, den 05.02. voraussichtlich im Kramladen an der Uni stattfinden. Zum Einstimmen werde ich mir in den nächsten Tagen deren letzte EP bei Green Hell bestellen.
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht als Masochist oute, aber ich habe allen Ernstes alle 2000 Artikel der Cheapo-Liste durchgesehen. Ja, so ist es recht, sonst gegen den Konsum wettern, aber dann eine Stunde lang im Schnäppchenfieber Internetseiten durchforsten. Gelohnt hat es sich nicht wirklich, das einzig interessante, das ich gefunden habe ist die letzte Aqueduct-CD für etwa 4 Euro. Mal schauen, wie die ist, der Titel "Hardcore Days & Softcore Nights" ist auf jeden Fall deluxe.
Noch bis Mitte der kommenden Woche könnt ihr euch die Arbeiten von Andreas Becker im neocon anschauen, einer Galerie, die (praktischerweise gleich neben dem Benderhof) neu aufgemacht hat. Die Bilder sind meist sehr persönlicher, fast schon introvertierter Art, spielen aber immer mit der Popkultur im Allgemeinen. Es gibt einige Bilder, in denen Gesichter und Köpfe mit diversen Slogans kombiniert werden. In Erinnerung blieb mir z.B. "Two Wrong don't make it right" das mich an Mogwais grandioses "Two Wrong Don't Make One Right" vom Album "Rock Action" erinnerte.
Von "neu aufmachen" mag man beim "neuen" Nirvana nicht ganz reden. Der Club in der Mühlstraße hieß vorher IN, davor Fillmore, davor wohl auch wieder In und wechselt alle halbe Jahre den Besitzer. Jeden Donnerstag gibt es jetzt laut Flyer "Darkwave, EBM & Goth". Interessanterweise gibt es Dutzende solcher Darkwave-Abende, im Flash, im Kramladen, etc. Ich hatte zwar nicht den Eindruck, dass dort viel los ist, aber es muss schon einige Leute geben, die sich das anhören.
Immerhin hält sich schon seit einiger Weile ein Klamottenladen für "Grufti"-Bedarf in der Richard-Wagner-Straße und es gibt mittlererweise ein Webportal für Düsteres aus Lautern.
Wer zum Lachen nicht in den Keller gehen muss, sollte sich am 29.12. das Buster Keaton-Doppel-feature auf arte nicht entgehen lassen. Immer noch besser als zu Sylvester aus Tradition über "Dinner for One" zu lachen.
Apropos "immer noch besser": neulich wieder gehört: "Immer noch besser im Taxi zu weinen, als im HVV-Bus oder nicht?" Danke an Kettcar für diese Erkenntnis.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home