Sunday, November 02, 2008

#13

yo, war ein schönes Wochenende. Erst Freitag abend auf ner Halloween-Party von Kollegen gewesen inkl. der üblichen Verkleidung (fotos folgen ... vielleicht). Dann auf dem Heimweg noch auf einer Party in der Nachbarschaft gelandet und dort versackt. Aber: folgende Top 3 dieser Party blieben hängen:
1 - "Ey, ich muss sagen, vom Profil her siehst du aus wie Obama" - Unbekannte Dauer-Kifferin #1
2 - "Als Lesbe muss ich sagen, dass die Texte der Musik absolut scheiße sind" - Unbekannte Dauer-Kifferin #2, nachdem bereits 3 Stunden nonstop Dancehall-Reggae in der Anlage läuft. Aber recht hat sie..
3 - Der Weinbau-Student, der zum Praktikum nach Hamburg (!) gekommen ist, aber vermutlich hiermit nichts zu tun hat.

Samstag hieß es dann erst einmal ausschlafen und irgendwann bei Heiko abhängen und schön veganen Stollen essen (in Reminiszenz an ein früheres Wochenende). Später dann in einer anderen WG aufgeschlagen und dort freundlicherweise die Ergebnisse eines WG-Kochens genießen dürfen. Danke, Tobi! Merkwürdig waren nur die Leute vom Running Dinner, die zur gleichen Zeit die Küche nutzen. Es handelte sich scheinbar um eine Veranstaltung nur von oder für Phillips-Mitarbeiter und mindestens einer von denen löste bei mir sofort die Assoziation "Junge Union" aus. Anschließend mit Tobi Tobbes Richtung Mandarin-Kasino aufgebrochen und den guten auch noch überreden können, mit reinzukommen. Und es hat sich wirklich gelohnt: Mr. Oizo ist ja mal ne coole Sau und hat den Laden gerockt. Das Set von Steve Aoki war ebenfalls excellent, kam mir aber fast vor als hätte er diesen Mix zu großen Teilen einfach nachgespielt (nachgelegt?).
Non-Highlights des Abends:
- Fußboden war mit Glassplittern übersät, es galt also das Gleichgewicht zu halten...
- Security wollte Situation auf und vor der Bühne kontrollieren, in dem sie sich vorne auf die Bühne postierten. Wär ja auch halbwegs ok gewesen (s.o.), wenn sich nicht der größte von den Honks direkt vor den DJ gestellt hätte...
- Typen, die mich fragen, ob ich ihnen speed verchecken kann...
- Die Garderobe is a joke, yo!
Das aber nur am Rand, die Party war ein Kracher, bei Whitey hab ich dann aber irgendwann aufgegeben und bin nach Haus geradelt..

So, heute ist erst einmal Ruhe angesagt und
schön Musik hören... Gerade habe ich einen lange angedachten Plan ausgeführt und mich als Fördermitglied vom FSK angemeldet. Kann ich allen Hamburgern nur ans Herz legen... das FSK ist ein freier, nicht-kommerzieller Radiosender, der sich kritisch mit lokalem und internationalen Geschehen auseinader setzt, unerlässliche Informationsquelle bei regionalen Demos und noch vieles mehr ist. Seit einer Weile ist die Firma, in der ich arbeite, dem entsprechenden Branchenverband beigetreten und legt dort pro Jahr mehrere Tausender auf den Tisch. Davon finanziert der Verband u.a. ein kleines Büro in Berlin, in dem fleißige PR-Leute und Juristen unverbindliche Vorformulierungen und Hilfeleistungen für die entsprechenden Ministerien erarbeiten. Man könnte auch Lobbyismus dazu sagen... Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Die sogenannte Industrie (egal welche) verwendet ne Menge Ressorcen darauf, ihren Einfluss gelten zu machen und auf der anderen Seite tue ich mich im Allgemeinen schwer, auch nur ein paar Euro für ein lokales Projekt abzudrücken. Na ja, ist ja auch oft ne Frage, wieviel Geld mensch so in der Tasche hat... Auf der anderen Seite kann Geld in positive Dinge zu stecken nicht die Lösung dagegen sein, dass Unternehmen ihr Geld in gesellschaftlich kontraproduktive Dinge stecken (genau so wenig wie Biofleisch eine effektivere Alternative zu Massentierhaltung als Vegetarismus ist, gell? [kleiner Insider])...

Was die nächste Zeit angeht:
- nächsten Samstag (08.11.) spielen Patterns und Tar Feathers in der Astra-Stube. Da ich in Stuttgart bei der Tamli-MV bin, werd ich nicht hinkönnen, allen hierbleibenden sei es aber ans Herz gelegt...
- in genau zwei Wochen (16.11.) werden wir mit Pink Tank endlich wieder aktiv, diesmal mit Affordable Hybrid aus Schweden und Girolamos Walk aus Hamburg. Für die Konzertankündigungen musste ich irgendwann mal deren Namen fehlerfrei schreiben können (giralamos? girolomos?...) und konnte mir nicht anders helfen, als mit der Eselsbrücke Giro(konto) und Lamos wie in Lamentieren, arghhhh.
- am 07.12. machen die großartigen Our Turn ein noch viel großartigeres Matinee in der Flora mit u.a. Zann!!! Deren letztes Album "Three Years in the Desert" hat sich nach einer längeren Anlaufzeit in meinen Gehörgängen festgefressen und will dort auch nicht mehr raus. Ick freu mir ja sooo auf den Termin!
- am 13.12. ist Winterfest im Epplehaus in Tübingen. Mein Schlafplatz wäre schon mal gesichert beim Markus, bleibt nur noch die etwas essentiellere Frage nach dem Sitzplatz in einem Auto. Tübingen ist ja nun mal nicht gerade um die Ecke von hier...

was man noch so machen kann:

- 56k hat gerade eine Ausstellung in der Vicious Gallery und dat Janze läuft noch bis zum 15. November
- "Mein liebster Feind" anschauen

1 Comments:

Blogger Pannacottaanderdesserttheke said...

ich fauler sack habs grade nicht mal gelesen, mir fiel aber immerhin auf: neuer post. 28.11.-1.12. sind wir (ninna, tannika) bei tobi in H to the H, also falls super-special-tolle-ausstellungen/konzerte, empfehlenungen sonstwelcher art hast.. dannnnn sind wir doch gerne informiert :)

viele grüüüße

2:30 PM  

Post a Comment

<< Home